Weihnachtslieder auf Youtube

Mittlerweile haben uns schon drei Freunde ein selbst gedrehte Videos geschickt. Auf den Videos zu sehen und zu hören ist jeweils deren Lieblings-Weihnachtslied, gespielt zu einem unserer Playalongs. Dabei handelt sich um Audio-Dateien auf denen eine Klavierbegleitung zu hören ist, zu der ihr die Melodie mitspielen könnt. Schon bald werden wir euch Playalongs anbieten, auf denen eine Band oder ein Orchesters zu hören ist. In diesem Blog findet ihr “Jingle Bells” gespielt auf der Blockflöte, “Stille Nacht” auf dem Cello und “We Wish You A Merry Christmas” mit der Posaune. Wie man sieht, ist es ganz einfach: ihr startet das Playalong und nach dem zweitaktigen Einzähler oder der viertaktigen Einleitung vom Klavier spielt ihr die Melodie dazu. Zu den Playalongs bekommt ihr die Noten für eure Stimme und die der Klavierbegleitung, sowie eine Aufnahme mit beiden Instrumenten.

Schickt uns eure Videos

Wir freuen uns über jedes Video, auf dem ihr ein Weihnachtslied nach einem unserer Arrangements oder mit einem unserer Playalongs spielt. Wer möchte, kann sein Video auf unserem Youtube-Kanal finden und mit Freunden teilen. Im “Noten-Shop” kannst Du viele Weihnachtslieder und die dazugehörigen Playalongs finden.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.